Messe richtig gemacht: Tipps für den ersten Auftritt
Messen sind das absolute Must-have für eine durchdachte B2B-Marketingstrategie. Hier können Sie nicht nur persönliche Verbindungen knüpfen, sondern auch Ihre Branche so richtig kennenlernen. Die Rolle der Messevorbereitung Kurz vor der Messe, wenn der Messebauer...
Passt TikTok zu Ihrem Unternehmen? 5 Gründe, warum es sinnvoll sein könnte
In der Welt des digitalen Marketings stehen Unternehmen ständig vor der Herausforderung, die richtigen Plattformen zu wählen, um ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen. In den vergangenen Jahren hat TikTok als Social-Media-Plattform stark an Bedeutung gewonnen....
Lohnen sich Stellenanzeigen in der Zeitung noch?
Seit Jahren wird das Ende der klassischen Printmedien vorausgesagt. Doch trotz des Rückgangs der Auflagenzahlen und der Verfügbarkeit von Online-Ausgaben halten sich Zeitungen hartnäckig in der Medienlandschaft. Das Ritual, sich beim Frühstück oder während der...
Erfolgreich Azubis finden – am besten digital
Der Fachkräftemangel zeigt sich nicht nur bei ausgebildeten Mitarbeitern, sondern auch schon bei Auszubildenden. Hier herrscht Konkurrenz zwischen Arbeitgebern und Azubis haben in vielen Branchen die freie Wahl. Jetzt heißt es Gesicht zeigen, präsent sein und...
Facebook Jobs nicht mehr verfügbar – Meta stellt Job-Funktion ein
Ohne großes Aufsehen hat Facebook die noch recht junge Funktion Facebook Jobs eingestellt. Die Meinungen zum Erfolg von Facebook Jobs gehen zwar auseinander, doch rückblickend bleibt festzustellen, dass digitale Personalgewinnung ein erfolgversprechender Ansatz...
Facebook verliert seine Nutzer
In den letzten drei Monaten hat Facebook etwa eine Million aktiver User verloren. Das ist ein deutlicher Tiefschlag für dieses Social-Media-Netzwerk. Doch Mark Zuckerberg hat bereits Gegenmaßnahmen angekündigt. Zuletzt erlebten die sozialen Medien einen enormen...