länger bleiben Kunden einer starken Marke treu.
der Konsumenten lesen lieber Artikel von einem Unternehmen, als Werbung von diesem zu bekommen.
der Kunden klicken bevorzugt auf Anzeigen, die zu dem aktuellen Kontext ihres Erlebnisses passen.
Agenturen, die Ihnen den heiligen Gral versprechen, tausende Neukundenanfragen garantieren oder meinen, mit kleinem Werbebudget alles erreichen zu können, gibt es genug. Wir wollen mit Ihnen eine Liga höher ansetzen und Ihr Unternehmen als Marke etablieren. Denn: Mit einer klaren Vision, einer stringenten Botschaft und einer starken Marke wird Ihr Marketing langfristig zum Selbstläufer. Kunden vertrauen Ihrem Namen, Mitarbeitende sprechen gut über Sie und Empfehlungen sorgen für die engsten Kundenbeziehungen. Da kann die beste Werbung nur kurzfristig für Aufschwung sorgen, einen so nachhaltigen Effekt erzielt man vor allem mit einer Stellschraube: Marketingkommunikation und Branding.
Egal ob visuelle, auditive oder textliche Kommunikation. Kommunikation schafft Vertrauen und Vertrauen schafft Geschäfte. Das ist die simple Formel hinter gutem Marketing. Doch wie stellen wir das an?
Ergebnis
Vorteile einer starken Marke
Viele Gründe sprechen dafür, dass B2B-Unternehmen auf Branding setzen. Denn als Unternehmen ist Sales nicht alles. Die eigene Marke benötigt Bekanntheit, Vertrauen und ein klares Auftreten. Hier hilft strategisches Marketing!
Auch wenn Sie im B2B-Geschäfte zwischen Unternehmen anstreben, so stehen hinter jedem Unternehmen zahlreiche Menschen. Holen Sie diese Menschen mit einer starken, authentischen Marke ab und überzeugen Sie sie von Ihrer Mission. So machen Sie aus B2B-Kunden treue Partner.
Marken schaffen Vertrauen
Gewinnen Sie den Menschen hinter dem Unternehmen. Durch offene Kommunikation und eine emotionale Marke bauen Sie nachhaltige Beziehungen auf.
Gutes Marketing ist wie eine gute Versicherung
Jedes Unternehmen kann einmal in eine schwierige Phase geraten. Wenn zuvor durch gutes Marketing Beziehungen aufgebaut wurden, werden Ihnen Ihre Stakeholder auch in schweren Zeiten treu bleiben.
Überzeugte Kunden
Überzeugendes, kommunikatives Marketing baut Vertrauen auf. Mit diesem Vorschuss gewinnt Ihr Sales-Prozess an Aufwind.
Unsere Marketing-Leistungen
360-Grad-Betreuung Ihres Marketings mit nur einem Ansprechpartner.
Nach der strategischen Ausrichtung Ihres Marketings können Sie sich entspannt zurücklehnen. Mit Ihrem Ansprechpartner klären Sie den Projektplan, den Rest erledigt unser großes Netzwerk aus Experten aus den verschiedenen Fachbereichen. Sie erhalten somit ein ganzheitliches Marketing, gebündelt in einem Ansprechpartner.

1Fokus auf Ihre Ziele
Im ersten Schritt beginnt die strategische Vorarbeit. In einer ersten Recherche beurteilen wir Ihren Markt, betrachten Konkurrenz, Lieferanten und weitere Stakeholder. Im gemeinsamen Workshop oder in der Konzeption einigen wir uns dann auf die finale Ausrichtung Ihrer Marke: Positionierung, Ausrichtung und kreative Umsetzung.

2Überzeugende Ansprache der Zielgruppe
In der Umsetzung ist nun Qualität gefragt: Statt werblicher Postings setzen wir auf eine breite kommunikative Ausrichtung. Wir bringen Themen, die Ihre Zielgruppe auch wirklich interessieren und arbeiten diese so auf, dass sie visuell überzeugen.

3Stetige Optimierung
Marketing ist ein Marathon, kein Sprint. Und keine Strategie ist von Anfang an perfekt. Daher nutzen wir regelmäßige Auswertungen und die gemeinsamen Jour fixes, um weiter an der optimalen Strategie für Sie zu arbeiten.
Branchen
Wem wir helfen können
Industriebetriebe
Die Industrie ist ein Schwergewicht der deutschen Wirtschaft. Viele Mittelständler sind dem “Otto-Normal-Verbraucher” kaum bekannt, doch sind wichtige Glieder der Lieferketten für diverse Produkte. Im Marketing für internationale Industriebetriebe legen wir den Fokus auf eine starke Marke. So bauen wir Vertrauen zu Lieferanten und Abnehmern auf und stärken die Wahrnehmung in der eigenen Branche. Dank des journalistischen Backgrounds arbeiten wir uns in Ihre Prozesse und Produkte ein, um auch Außenstehenden Ihren Wertschöpfungsprozess verständlich zu erklären.
Produzierendes Gewerbe
Neben Industrieunternehmen vertrauen auch viele Unternehmen im produzierenden Gewerbe auf Marketing Mittelrhein. Für einen reibungslosen Produktionsablauf sind gute Beziehungen zu Lieferanten und Partnern unerlässlich. Wir setzen hier deshalb auf nahbare und bodenständige Kommunikation auf diversen Kanälen. So werden Sie als Anbieter offener, transparenter und verständlicher für Ihre Zielgruppe. Dank eines festen Ansprechpartnern können wir schnell auf spontane Anliegen reagieren und Sie im Tagesgeschäft unterstützen.
Automotive
Ob Automobil-Zulieferer, Technologie-Entwicklung oder Carwash: Die Automobilbranche bietet viele Spezialisten für verschiedene Felder. Ein breites Erfahrungsspektrum bietet Ihnen ein solides Fundament für Ihr Marketing. Komplexe Sachverhalte müssen verständlich erklärt werden, Abläufe und Prozesse deutlich kommuniziert werden. Wir helfen Ihnen, Ihre Positionierung in der Wertschöpfungskette deutlich herauszuarbeiten und als starker Partner aufzutreten.
Gesundheitswesen
Kaum eine Branche ist so stark vom Fachkräftemangel betroffen wie das Gesundheitswesen. Ob MVZ, Krankenhaus oder Dienstleister für den Health-Sektor. Viele Projekte haben unserem Team ein breites Wissen in der Positionierung von Arbeitgebern im Gesundheitssektor verliehen. Auch helfen diverse Erfahrungen in der Vermarktung von Angeboten im Gesundheitswesen, wie z.B. E-Health-Anwendungen, Ihnen bei der richtigen Präsentation am Markt.
Brandschutz
Unternehmen müssen sich vor Risiken schützen. Das gilt besonders im Bereich des Brandschutzes, denn nur wenige Unternehmen überleben den Verlust durch ein Brandereignis. Von Feuerwehr-Marketing bis Brandschutz-Schulungen greifen Sie bei Marketing Mittelrhein auf ein breites Wissensfundament zurück, um Ihre Brandschutz-Angebote und Leistungen zu vermarkten.
Case Studies
Erfolgreiche Projekte
Lernen Sie uns kennen!
Lassen Sie uns einen unverbindlichen Kennenlerntermin ausmachen. Im Vorfeld betrachten wir Ihr Unternehmen von außen und sprechen über mögliche Optimierungspunkte. Egal, ob B2B-Marketing oder Recruiting: Im Erstgespräch erfahren Sie mehr über Ihre Marketing-Möglichkeiten, ganz ohne Verpflichtungen.