Unsere Kompetenzen

Sie fragen sich sicherlich, wo unsere Kompetenzen im Marketing liegen. Das Marketing und auch die Unternehmenskommunikation sind sehr schnelllebige und praxisorientierte Felder. Was heute angesagt ist, kann morgen schon wieder zum No-Go werden. Daher gilt es, sich stetig fortzubilden und am „Puls der Zeit“ zu bleiben, wenn man erfolgreich im Marketing sein möchte.

Diese Arbeit nehmen wir Ihnen ab! Als junges, studentisches Team kennen wir die tiefgründige Theorie hinter dem Marketing: Wir wissen, wie Kommunikation funktioniert und welche Möglichkeiten für Unternehmen bestehen. Dank unserer umfangreichen Praxiserfahrung haben wir aber auch einen Sinn für die Machbarkeit und Erfolgsaussichten der einzelnen Vorhaben.

Unseren Kernthemen

Einige Branchen sind uns besonders vertraut. Wir möchten hier einen kurzen Einblick in diese Branchen geben.


 

Sicherheit und Brandschutz

In der Sicherheitsbranche und auch im Brandschutz bestimmt vor allem die Abwägung von Risiken den Kommunikationsalltag. Vielfältige Zielgruppen stehen dem Unternehmen gegenüber: Diese reichen vom Kunden selbst, über die regionalen öffentlichen Stellen bis zum Kunden des Kunden. Hier gilt es den Überblick zu behalten und alle Zielgruppen mit einheitlichen Botschaften zu binden.

Referenzen:


 

Non-Profit-Organisationen

Gerade in nicht gewinnorientierten Unternehmungen ist die Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg. Es ist wichtig, klar und verständlich die eigenen Anliegen zu präsentieren. Nur wenn es gelingt, andere von den eigenen Zielen zu überzeugen, kann das Vorhaben Erfolg haben. Daher gilt im Non-Profit-Bereich: Mit ehrlichen Inhalten überzeugen und begeistern.

Referenzen

EuSaB-Logo