Über uns

Ein Ansprech­partner, viele Experten. Lernen Sie uns kennen.

Mehr als nur Marketing-Blabla.

Ihnen einfach nur ein paar Werbeanzeigen verkaufen, kann jemand anders. Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten wollen, dann nur in einem partnerschaftlichen Verhältnis. Denn als Agentur sehen wir uns eher als Ihr Geschäftspartner, der genauso am Erfolg des Unternehmens interessiert ist wie Sie. Wenn diese Partnerschaft fehlt, sind wir die falschen für Sie. Genau aus diesem Grund starten wir jede neue Zusammenarbeit mit einem Strategie-Gespräch, in der beide Seiten abwägen können, ob eine Zusammenarbeit passt.

Alles nur Gerede?

Klingt für Sie nur nach Gerede? Da müssen wir Sie leider enttäuschen. Tatsächlich hat uns die Erfahrung gelehrt, dass Marketing genau dann am besten funktioniert, wenn man gemeinsam an denselben Zielen arbeitet. Geschieht dies nicht auf Augenhöhe, entsteht Ärger und das Ergebnis wird verschlechtert. Daher sagen wir es Ihnen, wie es ist: Wenn in dem Strategiegespräch keine gemeinsame Grundlage gefunden werden kann, arbeiten wir mit Ihnen nicht zusammen. Glauben Sie uns, das ist dann zum Wohle beider Seiten.

Was uns wichtig ist

Unsere Werte

Fokus ist die Maxime unserer Arbeit, Partnerschaft unser höchstes Gut. Als B2B-Marketing-Agentur setzen wir fast ausschließlich auf nachhaltige, langfristige Partnerschaften. Durch einen festen Ansprechpartner und ein fixes monatliches Honorar können wir uns gemeinsam auf Ihren Fortschritt konzentrieren.

Wir für Sie, Sie für uns.

Zu Erfolg gehört Partnerschaft. Wir wollen uns auf Sie verlassen und Sie können sich auf uns verlassen. Zur Not auch nachts um 3.

Transparent ist das neue Schwarz.

Sie erhalten von uns vollen Einblick in den Prozess. So wissen Sie immer, was passiert. Wir brauchen aber auch volle Transparenz, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ehrlichkeit währt am längsten.

Lügen bringen Sie und uns nicht weiter. Wir sind schonungslos ehrlich zu Ihnen, auch wenn es mal weh tut. Und Sie bitte auch zu uns.

Expertise, wohin das Auge reicht.

Statt Ihnen einen Bauchladen zu bieten, setzen wir auf Experten. Wir greifen auf einen breiten Pool an Experten zurück, von dem die Qualität Ihres Marketings immer profitiert.

Fokus

In der Strategie ist er gefragt: Fokus. Nur mit dem richtigen Fokus findet man Dinge, die kein anderer kennt und erschafft Ideen, die zum Vorsprung verhelfen.

Optimierung

Perfekt ist niemand und finale Zufriedenheit gibt es für uns nicht. Wir wollen immer noch einen Prozentpunkt mehr rauskitzeln und versuchen stetig, das Ergebnis zu optimieren.

Das Team von Marketing Mittelrhein

Partnerschaftlichkeit ist nicht nur bei Kunden wichtig, sondern auch im Team. Daher arbeiten wir gemeinsam, ehrlich, lösungsorientiert und mit dem wichtigen Blick aufs Zwischenmenschliche.

Benedikt Wolter

Benedikt Wolter

Geschäftsführer

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Benedikt Wolter

Geschäftsführer

Stärken: 
+ Marketing-Strategien und Beratung
+ Recruiting-Kampagnen
+ Projektplanung und Entwicklung
+ Online-Marketing

Benedikt gründete Marketing Mittelrhein im Jahr 2018 während seines Studiums im Bereich Journalismus und Unternehmenskommunikation. Als Macher der Kommunikation musste er lernen, Aufgaben abzugeben und zu vertrauen. Denn die Aufträge wurden immer mehr! Mittlerweile ist Benedikt vor allem mit der Betreuung seiner Kunden und der Entwicklung neuer Ideen für Marketing Mittelrhein beschäftigt – zumindest wenn er nicht gerade in irgendeinem Büro steht und alle Kollegen vom Arbeiten abhält, weil ihm eine neue Idee kam.

Sandra Schäfer

Sandra Schäfer

Account Manager

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Sandra Schäfer

Account Manager

Stärken:
+ Beratung im Marketing und Kommunikation
+ Marketingplanung und Konzeption
+ Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
+ Interne Kommunikation und Mitarbeiterkommunikation

Sandras Spezialgebiet ist die Kommunikation: Ob Presseanfrage, Erklärtext oder journalistischer Artikel: Sandra findet hier immer die richtigen Wörter. Als Account Manager kümmert Sie sich um die Anliegen unserer Kunden, hilft bei der Entscheidungsfindung und Entwicklung von Marketing-Strategien.

Juliana Worst

Juliana Worst

Projekt Manager

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Juliana Worst

Projektmanagement

Stärken:
+ Projektplanung und -management
+ Koordinierung von Dienstleistern, Qualitätsmanagement und Abwicklung von Aufträgen
+ Auswertung, Analyse und Potenzialanalysen
+ Advertising im Social Media

Juliana ist quasi das Gehirn von Marketing Mittelrhein. Selbst wenn Benedikt mal etwas vergisst: Juliana hat längst eine Erinnerung angelegt. Sie sorgt auch dafür, dass alle Aufgaben mit der nötigen Qualität erledigt werden und dazu Projekte zeitlich richtig geplant werden. Am liebsten macht sie das natürlich in unserer Außen-Lounge, da man dort auch am besten ins Gespräch kommt – über aktuelle Projekte, eigene Sorgen und Ziele. Juliana hat dafür immer ein offenes Ohr.

Kim Müller

Kim Müller

Content Manager

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Kim Müller

Content Management

Stärken:
+ Ein kreatives Sprachverständnis für jeden Anwendungsfall
+ Contentplanung
+ Storytelling
+ Übersetzungen

Wenn Kim nicht will, dass alle ihrem Gespräch folgen, dann redet sie einfach auf Englisch weiter. Englisch sprechen auch alle im Raum? Dann halt auf Portugiesisch oder Spanisch. Kim ist unser Sprachtalent, verfasst prägnante Social Media Texte und grandiose Hintergrundberichte. Egal ob Chemie, Industriemaschine oder Automotive, Kim arbeitet sich in jedes Thema ein und bringt es verständlich auf den Punkt.

Anna Polcher

Anna Polcher

Content Creator

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Anna Polcher

Content Creation

Stärken: 
+ Fotoproduktion
+ Videoproduktion
+ Schnitt und Nachbereitung
+ Social Media Visuals und Inhalte

Anna weiß um die Macht von Bildern. Wenn sie die Kamera auspackt, steht das ganze Team schon Schlange, um ein neues Profilbild für den eigenen Instagram-Kanal zu ergattern. Doch Anna kann nicht jeden ablichten. Schließlich schneidet sie auch Teaser, Erklärvideos und gestaltet passende Grafiken für die Social-Media-Kanäle unserer Kunden. Dabei ist sie immer am Zahn der Zeit und hat die neusten Apps schon auf dem Handy, bevor sie zum Trend werden.

Simon Dittmer

Simon Dittmer

Grafik & Illustration

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Simon Dittmer

Grafik und Illustration

 

Stärken:
+ Illustrationen
+ Handzeichnung
+ Erklär-Grafiken

Simon ist ein virtuoser Künstler am iPad. Aus dem Nichts zeichnet er Illustrationen im Unternehmens-Branding, erschafft Erklär-Grafiken für Social Media oder visualisiert andere Themen digital. Dabei hat er ein Auge fürs Detail und ist selbst fast nie zufrieden. Dann hilft ihm das Team mit einem Stück Kuchen - und schon geht es wieder besser!

Suela Hasani

Suela Hasani

Trainee Videomarketing

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Suela Hasani

Trainee Video

 

Stärken:
+ Videoschnitt
+ Videoproduktion
+ Social-Media-Visuals

 

 

Suela ist die perfekte Unterstützung im Videomarketing. Einen schnellen Teaser für Instagram schneiden? Kein Problem. Ein Erklärvideo für LinkedIn? Schon erledigt. Suela überrascht alle dabei immer mit neuen visuellen Ideen und einem Auge fürs Detail. 

Sophia Förster

Sophia Förster

Organisation

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Sophia Förster

Organisation

"Hier lag doch gerade noch ein Zettel ..." ist ein Gedanke, der uns bei Sophia ganz oft kommt. Dann ruft es schon aus einer anderen Ecke des Büros "Ist schon abgeheftet!". Manchmal fragen wir uns, ob Sophia insgeheim vier Arme hat. Denn sie ist unser Organisationstalent. In 5 Minuten ein Meeting? Kein Problem, alles liegt schon bereit. Vor allem Schokolade liegt dann in Massen bereit. Sophia will halt nicht, dass wir bei Marketing Mittelrhein vom Fleisch fallen.

Kima

Kima

Mahnwesen

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Kima

Mahnwesen und Feel-Good-Manager

Kima wirkt für viele Besucher erst einmal wie der perfekte Hund fürs Mahnwesen: Sie bellt, ist laut und sieht nicht immer so lieb aus wie auf dem Foto. Wenn man sich dann aber durch die Tür traut, liegt sie plötzlich auf dem Rücken, will gekrault werden und weicht einem nicht von der Seite. Kima's Hauptaufgabe ist dabei, für regelmäßige Pausen im Team zu sorgen und jeden zu informieren, wenn der UPS-Fahrer wieder mit einer großen Lieferung für die nächste Messe vor der Tür steht.

Lernen Sie uns kennen!

Lassen Sie uns einen unverbindlichen Kennenlerntermin ausmachen. Im Vorfeld betrachten wir Ihr Unternehmen von außen und sprechen über mögliche Optimierungspunkte. Egal, ob B2B-Marketing oder Recruiting: Im Erstgespräch erfahren Sie mehr über Ihre Marketing-Möglichkeiten, ganz ohne Verpflichtungen.