Wir sind die Brillanten

in Sachen Digitales Marketing

Buchen Sie ihr kostenloses

Strategiegespräch.

Mit Strategie zu nachhaltigem Marketing-Erfolg

Benedikt & Stefan -
Gründer von Marketing Mittelrhein

Hi und willkommen bei Marketing Mittelrhein!

Wir sind Dein Partner in Sachen Marketing. Aber kein "Ich-bring-Dir-Millionen-Euro-Umsatz"-Marketing und auch kein "Zahl-mir-viel-Geld-und-alles-wird-gut"-Marketing. Nein. Wir wollen in der Region Koblenz, Andernach, Mayen (also am Mittelrhein) für mehr nachhaltiges und erfolgsorientiertes Marketing einstehen, das dem Mittelstand zugutekommt. Daher haben wir drei wichtige Säulen im Marketing:

FOKUS - HARTNÄCKIGKEIT - OPTIMIERUNG

Current Progress
Current Progress
Current Progress
Current Progress

Was das konkret bedeutet, erfährst Du weiter unten. Aber soviel sei gesagt: Bei uns beginnt Marketing immer mit einer fundierten Strategie: Wer ist Deine Zielgruppe? Was will sie und was willst Du? Denn nur so wird Dein Marketing letztlich auch zum Gewinnbringer für Dein Unternehmen.

Und was machen wir jetzt genau?

Doch wie wird Marketing zu einem richtigen Gewinnbringer, der Deinem Unternehmen einen Mehrwert bietet? Mit zwei Punkten: Der richtigen Strategie und der richtigen Umsetzung.

Marketing Strategie

Die richtige Strategie im Marketing hilft Dir dabei, Dein Unternehmen klar zu positionieren und für Deine Kundschaft oder für neue Mitarbeiter attraktiv zu machen. Wir verhelfen Dir zu Deiner Strategie durch Workshops, Strategie-Konzepte oder ganzheitliche Beratung.

Marketing Maßnahmen

Wenn die Strategie stimmt, müssen Marketing-Maßnahmen entwickelt und zielgerichtet durchgeführt werden. Dabei profitierst Du von einem großen Experten-Pool vom Content-Creator bis zum Advertising-Profi. Unser Anspruch dabei ist maximale Transparenz und Messbarkeit.


Marketing für den Mittelstand.

Das Marketing für viele mittelständische Unternehmen aus Koblenz, Andernach, Neuwied und Umgebung muss nicht sein wie Marketing für Nike oder Coca-Cola. Wir setzen lieber auf ein auf Ziele ausgerichtetes, strategisch geplantes Marketing, das langfristig die großen Probleme des Mittelstands löst. Daher setzen wir unseren Schwerpunkt in der strategischen Ausrichtung und im Aufbau von Marketing-Maßnahmen vor allem auf zwei Ziele:

Umsatz & Gewinn

Das Kern-Ziel eines jeden mittelständischen Unternehmens ist die Generierung von mehr Umsatz und die Steigerung des Gewinns. Während der Gewinn vor allem vom Faktor Kosten abhängt, kann der Umsatz nachhaltig durch Marketing beeinflusst werden. Je nach Zielgruppe, Markt und Konkurrenz können mit einem strategisch auf das Umfeld ausgerichtetem Marketing große Steigerungen erreicht werden. Vom Industrieunternehmen bis zum Online-Shop: Umsatzsteigerung durch Marketing ist ein klarer Gewinnbringer.

Mitarbeiter gewinnen

Der höchste Umsatz bringt einem Unternehmer nichts, wenn er seine Leistung nicht mehr vollwertig erbringen kann. Das passiert in Zeiten des Fachkräftemangels jedoch immer häufiger. Headhunter und zahlreiche beworbene Stellen bringen meist auch nicht den gewünschten Return. Mit einer clever aufgestellten Arbeitgeber-Marke, die auf die Bedürfnisse der Bewerber abzielt, kann man sich im Kampf um Arbeitskräfte jedoch behaupten. Das gelingt mit einer starken Positionierung, hohem Wiedererkennungswert und transparenter Kommunikation.