Mach Dein Business zur Helden-Story.

Mach Dein Business zur Helden-Story.

Content begenet uns überall: Auf Websites, in Social Media, aber auch in Angeboten, Flyern und an vielen weiteren Stellen. Eine wichtige Stellschraube Deines Marketings also.

Storytelling ist der Schlüssel zur Aufmerksamkeit.

Mittlerweile leben wir in einer voll medialisierten Umwelt. Die Zeitung zum Frühstück, der Podcast auf dem Weg zur Arbeit und Abends Nachrichten via YouTube. Ständig erhalten und suchen wie nach neuem Content. Der ist mal lustig, mal informativ und manchmal auch verstörend. Wir sind dabei stetig auf der Suche nach der nächsten, fesselnden Geschichte.


Dieses Bedürfnis kannst Du dir zu Nutzen machen. Mit gut aufbereiteten Inhalten und einem spannenden Storytelling kleben Dir Deine Kunden bildlich an den Lippen. Denn: Es muss nicht immer der große Medienkonzern oder die eigene Mutti sein, deren neuen Nachricht die User gerade suchen. Experten, die wissen wovon sie reden, sind die Themensetzer des medialen Zeitalters.

"Nichts ist im Verstand, was nicht vorher in den Sinnen war, außer dem Verstand selbst"
Gottfried Wilhelm Leibniz

Gute Texte sind leichter als Du denkst!

Überzeug Dich selbst. In diesem Video erklärt Benedikt einige Grundregeln zu guten Texten.

Was ist Content eigentlich?

Text

Texte sind nach wie vor ein wichtiger Content-Bestandteil. Text kann erklären, Bilder erzeugen und Geschichten lebendig machen.

Bild

Fotos und Videos haben eine hohe Anziehungskraft. Nicht ohne Grund sind Netflix und Co. so beliebt. Das kannst Du auch im Marketing nutzen.

Audio

Ob Musik oder Podcast: Audio-Formate erlauben das Konsumieren nebenbei. Ein interessanter Podcast für die Zugfahrt hat noch niemandem geschadet.

So machen wir selbst Content:

November 18, 2020

Besonders für frisch gegründete Unternehmen, Solo-Selbstständige oder kleine

November 10, 2020

Social Media ist für viele Unternehmen zu einem

Oktober 31, 2020

Mittlerweile gibt es für viele mittelständische Unternehmen ein

Oktober 20, 2020

Aufmerksamkeit ist was Tolles: Durch Aufmerksamkeit gewinnen Unternehmen

>