__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"f8289":{"name":"Main Accent","parent":-1},"2164e":{"name":"Main Accent Transparent","parent":"f8289","lock":{"saturation":1,"lightness":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"f8289":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"},"2164e":{"val":"rgba(53, 194, 233, 0.1)","hsl_parent_dependency":{"h":193,"l":0.56,"s":0.8}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"f8289":{"val":"rgb(55, 179, 233)","hsl":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":1}},"2164e":{"val":"rgba(55, 179, 233, 0.1)","hsl_parent_dependency":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":0.1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

Content Marketing

Spannende Storys für Dein Unternehmen.

Dank der journalistischen Ausbildung im Team finden wir die spannenden Storys und berieten sie so auf, dass sie Deine Kunden nicht mehr loslassen.

Storytelling ist der Schlüssel zur Aufmerksamkeit.

Mittlerweile leben wir in einer voll medialisierten Umwelt. Die Zeitung zum Frühstück, der Podcast auf dem Weg zur Arbeit und abends Nachrichten via YouTube. Ständig erhalten und suchen wie nach neuem Content. Der ist mal lustig, mal informativ und manchmal auch verstörend. Wir sind dabei stetig auf der Suche nach der nächsten, fesselnden Geschichte.

Dieses Bedürfnis kannst Du Dir zu Nutzen machen. Mit gut aufbereiteten Inhalten und einem spannenden Storytelling kleben Dir Deine Kunden bildlich an den Lippen. Denn: Es muss nicht immer der große Medienkonzern oder die eigene Mutti sein, deren neuen Nachricht die User gerade suchen. Experten, die wissen, wovon sie reden, sind die Themensetzer des medialen Zeitalters. Bei uns profitierst Du von einer journalistischer Herangehensweise, einem festen Redaktionsprozess und guten Recherchen.

Guter Content benötigt gute Strategie

Texte zu schreiben, Fotos zu schießen und Videos zu drehen ist im Content-Marketing nur die Spitze des Eisbergs. Es benötigt schon etwas mehr: Der Content muss auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe ausgerichtet sein und an der richtigen Stelle platziert werden, damit er Dir auch den entsprechenden Mehrwert bringt.

Analyse & Planung

Auch im Content-Marketing steht am Anfang die Strategie. In diesem Fall vor allem Analyse und Planung. Zunächst betrachten wir Deine Branche, schauen auf aktuelle Themen und Interessen Deiner Zielgruppe. Auf dieser Basis definieren wir relevante Themen und Kanäle und planen eine Kanalübergreifende Content-Strategie.

Storys, die fesseln.

Wenn die Planung steht, folgt der journalistische Part. Unsere Journalisten recherchieren Themen, ergänzen sie mit aktuellen Nachrichten und verfassen Artikel, die Deine Kunden fesseln. Durch die kanalspezifische Ausspielung auf verschiedenen Plattformen entsteht eine nachhaltige Customer Journey. Perfektioniert wird das Erlebnis durch professionelle Bilder und Bewegtbild.

So machen wir selbst Content

Der Newsletter-Versand über den Messenger-Service WhatsApp war ein beliebtes Marketing-Tool für Unternehmen.

TikTok hilft Werbekunden bei besserer Kampagnensteuerung mit neuem Analyse-Tool TikTok for Business

33 Prozent aller Käufer suchen online und kaufen offline Die Corona-Krise ist

Du willst Deinen Umsatz erhöhen, weist aber nicht, wie Du an neue